Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Pflegefachmann/frau (m/w/d)

Morian-Stiftung e.V., Markgrafenstrasse 127, 47166 Duisburg

Ausbildungsbeginn:  01 August
Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)
Bildungsweg: Duale Ausbildung

Ein Job mit Zukunft, eine Arbeit, die Sinn macht.

Die Ausbildung zum Pflegefachmann/frau in der Altenpflege vermittelt Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Pflege einschließlich der Beratung, Begleitung und Betreuung alter Menschen erforderlich sind. Darüber hinaus soll die Ausbildung dazu befähigen, mit anderen in der Altenpflege tätigen Personen zusammenzuarbeiten und Verwaltungsaufgaben zu erledigen, die in unmittelbarem Zusammenhang mit den Aufgaben der Altenpflege stehen.

Alten Menschen in ihrem Leben helfen und dabei einen Beruf mit Zukunft erlernen. Ein nettes Team, das sich gegenseitig unterstützt und an einem Strang zieht. Eine faire Bezahlung nach dem Tarif des BAT KR mit Zulagen und einer kirchlichen Zusatzversorgungskasse – das alles gehört zur Altenpflegeausbildung in der Altenpflegeeinrichtung der Morian-Stiftung e.V.

Unsere Auszubildenden sind einfühlsam, verantwortungsbewusst und belastbar, sie haben Freude am Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen. Daher sind wir stolz auf sie und ihren Einsatz für andere. Wir freuen uns, dass sie frischen Wind in unser Team bringen. Deshalb tun auch wir etwas für unsere jungen Kollegen: ein sicherer Job mit langfristiger Perspektive, kurze Dienstwege zu Ansprechpartner/innen und eine hohe Arbeitszufriedenheit – das und vieles mehr können wir Ihnen bieten.

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Einrichtungsleitung Frau Kerstin Weigelt/Pflegedienstleitung Frau Silvia Musiol

oder benutzen die Möglichkeit des Kontaktformulars unserer Homepage